Aktuelles aus unserem Chor...

Es hat sich etwas geändert:

Leider hat sich durch die Pandemie einiges geändert. Die Räumlichkeiten, in denen wir bisher geprobt haben können wir leider nicht mehr nutzen und auch das gemeinsame Singen war lange Zeit nicht möglich. Dadurch haben wir uns schweren Herzens entschieden eine neue Aufgabe wahrzunehmen. Als Chorleiter leitet nun Christoph Merkel ab dem 01.10.2021 den Chor der Dietrich-Bonhoeffer Kirchengemeinde und alle Sänger*innen sind hier natürlich zukünftig herzlich willkommen. Dadurch kann das Chorangebot kostenfrei angeboten werden.


... für unseren Chor

Liebe Chormitglieder und liebe Gäste unserer Seite,

hier findet ihr alle aktuellen Informationen zu dem Rock- und Popchor unserer Musikschule aus Heidmühlen. Es lohnt sich also hier einmal von Zeit zu Zeit vorbeizuschauen um immer auf dem neusten Stand zu sein.


Der Abend der Chöre in Henstedt-Ulzburg

In Henstedt-Ulzburg findet im Rahmen von kunst und Kultur Henstedt-Ulzburg  (KuKuHu) der Abend der Chöre in der Kreuzkirche (Hamburger Straße) in Henstedt-Ulzburg statt und hier werden wir mit unserem Chor auftreten. Wir freuen uns auf diesen Auftritt!


Chor Singt! - Zu Gast in Bad Segeberg

2019  findet in Bad Segeberg wieder die Veranstaltung Segeberg Singt statt und dieses Jahr freuen wir uns, dass wir mit dem Chorprojekt "Chor Singt!" an diesem Event teilnehmen werden. Mit neuen Sonbgs im Gepäck möchten wir zeigen, wie schön es sein kann gemeinsam zu singen.


Weihnachten in der Kirche Heidmühlen mit dem Chor

Am 24.12.2018 sind wir von "Chor Singt!" in weihnachtlicher Mission unterwegs und ab 15:00 Uhr in der Kirche in Heidmühlen feiern wir zusammen mit der Gemeinde die Weihnachtsmesse.


Chor Singt! - beim Stadtfest Bad Segeberg

wir freuen uns, dass wir mit dem Chorprojekt am 01.09.2018 ab 12:30 Uhr das Stadtfest in Bad Segeberg musikalisch unterstützen dürfen. Hier werden wir in gewohnter Weise Songs aus den Bereich Rock, Pop und Soul präsentieren und wir freuen uns auf ein tolles Publikum. Weitere Informationen auf unserem Blog


Chorauftritt:

Wir werden als Chor das erste Mal am 09 Juli 2017 ab 14:00 Uhr auf dem Sommerfest des Landcafe Mühlenholz in Heidmühlen zu hören sein und freuen uns schon wirklich sehr auf diesen Auftritt. Wir hoffen bei entspannter Atmosphäre auf viele Zuhörer und wer spontan mitsingen möchte ist auch herzlich willkommen.


Facebookseite

Es gibt inzwischen auch eine Facebookseite. Natürlich freuen wir uns, wenn ihr diese mal besucht, liked oder einen Kommentar dort lasst. Hier posten wir auch regelmäßig Informationen, Presseberichte ect.

Ihr findet diese Seite unter https://www.facebook.com/chor.heidmuehlen

Wenn ihr hierzu Anregungen oder Kritik habt, dann lasst es uns gerne wissen.


Whats App:

Wahrscheinlich haben es inzwischen alle schon gehört, denn wir haben eine WhatsApp-Gruppe für unseren Chor gegründet. Hier könnt ihr relativ einfach absagen, wenn ihr nicht kommen könnt oder euch auch unkompliziert miteinander austauschen. Wer mitmachen möchte, kann gerne einfach vor, oder nach der Chorprobe bescheid sagen. 


Chornoten:

In Zukunft findet ihr alle Chornoten zum Download auf unserer Internetseite. So könnt ihr unkompliziert diese auch zuhause ausdrucken. Natürlich haben wir nicht nur die Noten sondern auch den Text dort für euch hinterlegt. Dieser Bereich ist jedoch Passwortgeschützt. Dieses erhaltet ihr gerne von uns. Sprecht uns einfach an.


Presseartikel:

Es gibt nun alle Presseartikel und Berichterstattungen auf unserer Seite zum nachlesen. Wir hoffen natürlich, dass hier noch einige hinzugefügt werden und werden diesen Bereich auch zukünftig pflegen. So seid ihr immer auf dem Laufenden, was über uns berichtet wird. Solltet ihr trotzdem einmal etwas über den Chor lesen, das uns entgangen ist, wären wir dankbar wenn ihr uns das einfach einmal mitbringt.


Mitgliederbereich:

Wir haben für euch einen Mitgliederbereich eingerichtet. Hier findet ihr so manches aus unseren Chorproben. Diese Seite ist auch Passwortgeschützt und ihr erhaltet dieses gerne von uns. Sprecht uns hierzu einfach in der nächsten Chorprobe an.


Audiodateien zu den Noten

Damit ihr auch zuhause die Stücke üben könnt bieten wir euch zukünftig für eure Stimmlage eine Audiodatei an. Diese findet ihr zum Download im Bereich der Chornoten. So könnt ihr bequem zu euren Noten die eigene Stimmlage proben und seid perfekt für die nächste Chorprobe vorbereitet. Bitte beachtet allerdings, dass es sich hierbei nur um die Tonfolgen handelt, damit ihr diese mit euren Noten verfolgen könnt und eventuell auch eine Vorstellung erhaltet, wie in etwa eure Stimme klingen soll. Wenn ihr das Passwort noch nicht kennt, oder dieses eventuell vergessen habt, dann sprecht uns einfach in der nächsten Chorprobe an.