Unser Chor - "Chor Singt!":

Chorleitung: Christoph & Victoria Merkel
Chorleitung: Christoph & Victoria Merkel

Musik verbindet und deshalb gibt es neben unserem Geigenunterricht und Klavierunterricht nun auch in Heidmühlen ab 2017 unser Chorprojekt "Chor Singt!". Doch konnten wir dieses Chorprojekt nach Corona nicht weiter fortführen. Trotzdem möchten wir auf das gemeinsame Singen nicht verzichten und freuen uns, dass wir in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde eine neue musikalische Heimat gefunden haben.

 

Hier treffen wir uns immer mittwochs ab 19:30 Uhr und singen gemeinsam ein moderne Repertoire.

 

Natürlich sind hier auch nicht nur Sängerinnen und Sänger aus Heidmühlen willkommen, sondern auch aus allen umliegenden Gemeinden wie Boostedt, Neumünster, Wahlstedt oder auch Hartenholm und Latendorf.

 

Die Dauer ist immer etwa 60 - 75 Minuten und aufgeteilt in Stimmbildung, Einsingübungen und natürlich die Probe des Repertoire.

 

UPDATE:

Leider findet in Heidmühlen aktuell keine Chorprobe statt, doch freue ich mich als Chorleiter neue Sänger*innen in meinem Chor der Dietrich-Bonhoeffer Kirchengemeinde in Neumünster zu begrüßen.

 

 

NÄCHSTE CHORPROBE MITTWOCH DEN  20.10.2021 ab 19:30 Uhr Tizianstraße 9-11, Neumünster

Was solltet ihr mitbringen?!

Hier einmal die wichtigsten Dinge, die ihr braucht um in unserem Chor der Musikschule mitzusingen:

  • Spaß! Ohne Spaß geht es einfach gar nicht.
  • Ihr braucht KEINE musikalischen Kenntnisse. Das lernt ihr ja bei uns im Chor.
  • Günstig wäre es wenn ihr euch einen Bleistift und einen Radiergummi mit nehmt, so könnt ihr euch in eure Noten Notizen machen
  • Nehmt euch auch etwas zu trinken mit (vielleicht eher Wasser / Tee, statt Säften oder Softdrinks) denn wir machen natürlich auch ab und zu einmal eine Pause

Unseren Chor kurz vorgestellt:



Kontakt:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Haben wir euer Interesse geweckt?

... dann meldet euch einfach mit dem Kontaktformular zur nächsten Chorprobe an. So könnt ihr einen Eindruck gewinnen und sehen ob es euch Spaß macht. Wir freuen uns auf euch!



Wer sind wir:

der Chor
Der Chor

Unser Chor, das sind etwa 17 Sängerinnen und Sängern, wobei die Sänger tendenziell etwas in der Unterzahl sind. Auch wenn wir in Heidmühlen proben, haben wir auch viele Mitglieder aus den umliegenden Gemeinden Latendorf, Neumünster, Boostedt, Bad Segeberg oder auch Hartenholm. Geleitet wird der Chor seit Dezember 2016 mit viel Liebe zur Musik durch die beiden Chorleiter Christoph und Victoria Merkel und viele der Stücke werden auch durch die Chorleiter für den Chor mit bis zu vier Stimmen arrangiert, da es für einige der Stücke keine Chorsätze gibt. Natürlich stehen alle Chornoten unseren Mitgliedern kostenfrei zum Download zur Verfügung und auch bei den Chorproben sind diese für alle Sängerinnen und Sänger erhältlich. Die Menschen, die hier regelmäßig zum gemeinsamen Singen zusammenkommen, machen dieses Chorprojekt so einzigartig. Denn unser Chor besteht aus einem großen "WIR" und genau deshalb machen unsere Chorproben so viel Spaß. Wir proben immer donnerstags um 18:30 Uhr und hoffen unsere Leidenschaft auch zukünftig mit möglichst vielen Sängern teilen zu können.