Ein Orchester für Neumünster

Neben unserer kleinen Musikschule leiten wir auch noch den Reservistenmusikzug Schleswig-Holstein. Dieser ist angegliedert an die RK Neumünster und wir proben regelmäßig in Boostedt. Hier treffen sich 14-tägig unterschiedlichste Musiker aus Neumünster und Umgebung um miteinander zu musikzieren. In unserem Orchester ist jeder herzlich willkommen, egal ob Anfänger oder Profi und auch wenn du eine längere Pause eingelegt hast, kannst du in unserem Orchester gerne mitspielen.

Infos zum Orchester

Genre:

Wir spielen in unserem Orchester Rock, Pop, Jazz und auch Filmmusik. Überwiegend sind wir momentan ein Blasorchester, doch freuen wir uns auch sehr über Streicher. 

 

Ziel:

Als Reservistenmusikzug sind wir angegliedert an die RK Neumünster und gehören zum Verband der Reservisten der Bundeswehr e.V. Natürlich musst du kein Soldat gewesen sein um bei uns mitzumachen doch den Bezug zur Bundeswehr können wir nicht leugnen. Ganz im Gegenteil. Mit unserer Musik werben wir für Respekt und Achtung für unsere Soldaten und Soldatinnen.

 

Was braucht ihr um bei dem Orchester mitzuspielen:

Wichtigste Voraussetzung ist die Freude an der Musik und ihr müsstet natürlich irgendwie von Neumünster zur Probe nach Boostedt kommen. Es wäre außerdem von Vorteil, wenn ihr auf eurem Instrument einigermaßen sicher seid.


Orchester Neumünster

Fragen? - Dann schreib uns...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Anschrift

Probenanschrift

RESERVISTENBAND S-H

Dannabarg 23

24598 Boostedt

Email: info@reservisten-musik.de

Telephone: 04320 / 581614


Impressions