Chor Wahlstedt

Ihr habt Lust in einem modernen Chor zu singen? Mit unserem Chorprojekt "Chor singt!" singen wir Songs aus den Bereichen Rock, Pop, Soul und Jazz. Wir proben immer donnerstags im ehemaligen Gasthof Klint in Heidmühlen, in der Nähe von Wahlstedt und jeder, mit Spaß am Singen ist natürlich willkommen. 

Chorproben

Was könnt ihr von unseren Chorproben erwarten und was solltet ihr mitbringen

 

Einsingübungen:

Vor jeder Chorprobe singen wir uns mit kleinen Übungen ein. So tasten wir uns im Chor langsam an das Singen heran und gerade Mitglieder, die noch nie in einem Chor gesungen haben können sich erst einmal einfinden.

 

Stimmbildung:

Mit kleinen Tipps und Tricks lässt sich die Stimme bilden. Gerade Sängerinnen und Sänger, die noch nicht über viel Gesangserfahrung verfügen werden so schnell Erfolge erzielen. Hier üben wir die richtige Atmung, die Haltung oder die Artikulation. Da wir aber hauptsächlich zusammen singen möchten, liegt hier nicht unser Schwerpunkt.

 

Chorprobe

Nach etwa 10 Minuten Einsingen und Stimmbildung, beginnen wir unsere Songs zu erarbeiten und zu proben. Das klingt trockener als es in Wirklichkeit ist, denn es steht immer bei unserem Chor der Spaß im Vordergrund und wir als Chorleiter hoffen, das auch zu vermitteln. Wir proben meistens etwa 1 - 1,5 Stunden. Selbstverständlich mit kleinen Paulsen dazwischen

Chor Wahlstedt
Chor Wahlstedt

Beitrag:

 

Monatlich 20,- € pro Person. In den Ferien finden keine Proben statt. Noten sind in diesem Beitrag mit inbegriffen.


Unser Chorstellt sich vor - ein kurzes Video:


Was müsst ihr mitbringen?

Außer Spaß am Chor braucht ihr im Grunde nicht mitbringen. Die Noten erhaltet ihr durch uns. Und auch sonst ist es nicht wichtig wie gut ihr bereits singen könnt oder ob ihr schon mal in einem Chor mitgesungen habt, denn bei unserem Chor geht es im wesentlichen darum, dass ihr Spaß dabei habt. Übrigens müsst ihr bei uns auch nicht zwingend Noten lesen können, auch wenn ihr von uns Noten erhaltet. Oft dienen diese am Anfang als grobe Orientierung und wir erklären diese auch immer mal wieder im laufe der Chorproben. So werdet ihr das auch Stückchenweise lernen.

 

Tipp: Wenn ihr möchtet, könntet ihr euch zur Chorprobe einen Bleistift und einen Radiergummi mitnehmen, dann habt ihr die Möglichkeit euch Notizen in eure Noten zu machen. 

Location

Chor Singt!

Am Klint 38

24598 Heidmühlen

 

Etwa 15 Minuten mit dem Auto von Wahlstedt entfernt.

Email: info@Musikunterricht-heidmuehlen.de

Telephone: 04320 / 581614


Impressions

Hier einige Impressionen unseres Chores. Danke an alle Redakteure der umliegenden Zeitungen für die Berichterstattung.


Habt ihr Fragen zu unserem Chor Wahlstedt?

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche zu unserem Chor? Dann erreicht ihr uns entweder unter der Telefonnummer 04320-581614 (sprecht uns gerne auf den Anrufbeantworter, wir rufen auf jeden Fall zurück) oder nutzt einfach das Kontaktformular unserer Internetseite. Wir freuen uns von euch zu hören.

 

Solltet ihr uns bei unseren Chorproben besuchen wollen, um selbst einmal reinzuschnuppern, wären wir dankbar, wenn ihr uns kurz Bescheid gebt.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.