Chor Singt! Der neue Rock- und Popchor bei Boostedt

Es gibt einen neuen Chor bei Boostedt. Genauer gesagt in Heidmühlen. Hier treffen sich immer donnerstags im ehemaligen Gasthof Klint (Am Klint 38, 24598 Heidmühlen) Sängerinnen und Sänger aller Altersklassen um gemeinsam Songs aus dem Genre Rock, Pop, Soul und Jazz zu singen. Natürlich freuen wir uns über Jeden mit Freude am Singen aus Boostedt und allen umliegenden Gemeinden. Wenn wir euer Interesse an unserem Rock- und Popchor geweckt haben, dann meldet euch einfach zur nächsten Chorprobe an. 

Hier einige Informationen zu unserem Chor

Muss ich singen können, oder Erfahrung in einem Chor haben um mitmachen zu können?

Das müsst ihr natürlich nicht, denn in unserem Chor ist wirklich jeder willkommen. Ganz egal ob Profi oder Anfänger. Uns ist wichtig, dass ihr viel Spaß mitbringt und das Singen selbst üben wir ja in jeder unserer Chorproben

 

Muss ich Noten lesen können?

Auch wenn wir Noten austeilen ist es keine Voraussetzung um in unserem Chor mitsingen zu können. Auch wenn ihr noch nie mit Noten zu tun hattet, klappt das. Die Noten sind eine Hilfestellung und mit der Zeit werden diese euch immer vertrauter. Solltet ihr hier Unterstützung brauchen habt ihr ja auch noch uns als Chorleiter.

 

Wie funktioniert eine Chorprobe?

Das Wichtigste ist: Auch wenn es ein Chor ist darf bei uns viel und herzlich gelacht werden. Das ist übrigens auch eine gute Übung um sich auf das Singen vorzubereiten, denn so wird das Zwerchfell gelockert. Deshalb gibt es auch vor dem "richtigen" Singen auch Einsingübungen und etwas Stimmbildung. Dann proben wir gemeinsam die Songs. Natürlich mit kleinen Paulsen dazwischen. Das Ganze dauert meistens etwa 1,5 - 2 Stunden.

Chor - kurz mal vorgestellt:


Was kostet der Chor?

ihr erhaltet von uns alle Noten und wir machen wöchentlich (außer in den Ferien) eine Chorprobe. Dafür nehmen wir einen monatlichen Beitrag von 20€ 

Ihr möchtet unseren Chor mal ausprobieren?

Dann sagt uns doch bitte vorher einfach per Mail, über das Kontaktformular oder per Telefon bescheid. Danke. 


Location

Chor Singt!

Am Klint 38 

24598 Heidmühlen

Email: info@Musikunterricht-heidmuehlen.de

Telephone: 04320 / 581614


Impressions


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihr seid aus Boostedt und habt Fragen zu unserem Chor?

Dann schreibt uns am Besten einfach einmal oder ruft an. Auch wenn ihr uns einmal bei einer Chorprobe besuchen wollt, wäre es toll, wenn ihr uns vorher kurz bescheid gebt. So können wir auch planen und die Chorprobe passend vorbereiten.



Unser Chor richtet sich ganz explizit an alle mit viel Freude am Singen. Auch wenn ihr denkt, dass ihr vielleicht gar nicht singen könnt, kommt doch einfach zu einer unserer Chorproben um einmal zu schnuppern und sich einen Eindruck zu machen. Ihr werdet schnell sehen, dass bei uns der Spaß an erster Stelle steht und daraus unser Chor entsteht. Singen sollte kein Schamgefühl auslösen, sondern Freude und genau das versuchen wir bei jeder Probe auch zu vermitteln. Ein Chor ist immer ein Gemeinschaftsprojekt und wir pflegen deshalb auch eine fast schon familiäre Atmosphäre. Ihr braucht also keine Scheu oder gar Angst haben, denn bei uns geht es um die Menschen, die mitmachen.