Das war unser Auftritt beim Stadtfest Bad Segeberg

Chor Singt! aus Heidmühlen beim Stadtfest Bad Segeberg 2018

Das war für uns als Chor ein ganz besonderer Auftritt, denn wir durften zum erstem Mal das neue Stadtfest Bad Segeberg musikalisch begleiten. Schon vor dem eigentlichen Auftritt am 01.09.2018 um 12:30 Uhr trafen wir uns im ehemaligen Gasthof Klint um uns gemeinsam auf dieses Event einzustimmen. 

 

Dabei sangen wir nochmal unser Repertoire kurz an und haben alles wichtige besprochen. Dann ging es für die etwa 13 Musiker -/innen auch schon los, denn wir mussten uns etwa 30 Minuten vor dem Auftritt bei der Bühne melden.

 

Auch das Aus- und Einladen der Instrumente hat super funktioniert, lediglich das aufhängen des Banners sollten wir noch optimieren, doch das ist dann eventuell auch etwas der Aufregung geschuldet. Angekündigt wurde der Chor dann durch eine Moderatorin der Segeberger Zeitung und startete schwungvoll mit California Dreaming. Spätestens nach dem zweiten Titel "Because the night" hatten wir das Publikum zum Mitsingen animiert und das gipfelte definitiv in dem Song Knocking on heavens door.

 

Es war einfach ein gelungener Auftritt der uns allen sehr viel Spaß gemacht hat! Zumal wir am nachfolgenden Sonntag ein weiteres Mal mit dem Orchester auf dem Stadtfest zu Gast waren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0