Segeberger Kuturtage

Chor Singt - bei den Kulturtagen Segeberg
Chor Singt - bei den Kulturtagen Segeberg

Zum dritten Mal finden die Segeberger Kulturtage statt und dieses wirklich großartige Event beschränkt sich nicht nur auf Bad Segeberg, sondern zeigt auch welche kulturellen Highlights in der näheren Umgebung zu finden sind. Dieses Jahr präsentiert sich bei den Kulturtagen Seeberg auch das Dorf Fehrenbötel als diesjähriges Kulturdorf. Hier wird ein buntes Programm an unterschiedlichsten Künstlern und Musikern zu hören und zu sehen sein. Als Veranstaltungsort dient hier das so genannte Dörpshus. Ein Veranstaltungssaal im Herzen dieses wunderschönen Dorfes.

 

Als Nachbardorf dürfen wir mit unserem Chorprojekt "Chor Singt!" nicht nur unser Dorf würdig vertreten, sondern repräsentieren so auch unsere Musikschule.

Wir haben uns natürlich auch zu diesem Auftritt etwas einfallen lassen und möchten gemeinsam mit den Zuhörern dieses Event zu einem unvergesslichen Moment werden lassen. Deshalb werden wir nicht nur als Chor dort singen, sondern hoffen auf zahlreiche gesangsfreudige Zuhörer, die uns hierbei tatkräftig unterstützen. Wir möchten gemeinsam mit allen dortigen Gästen singen.

 

 

 

Natürlich bleiben wir allerdings unserem Stil als Chor auch bei den Segeberger Kulturtagen treu und haben in unserem Repertoire Songs aus dem Genre Pop und Rock, die als Chorversion arrangiert wurden. So möchten wir mit unserem Projekt das Kulturleben in Bad Segeberg und Umgebung bereichern und das spiegelt sich auch an unserem Chor wieder. Auch hier haben wir unterschiedlichste Sängerinnen und Sänger, die aus der gesamten Region zu unseren Chorproben kommen.   Wer an diesem Samstag Lust hat zu singen, der sollte diesen Auftritt nicht verpassen. Unser Chor wird hier am 16.09.2017 ab 16:00 Uhr im Dörpshus in Fehrenbötel zu hören und zu sehen sein. Wir freuen uns auf viele Unterstützer, ein tolles Publikum, gute Stimmung und einen unvergesslichen Auftritt.

 

Wer noch mehr über die Segeberger Kulturtage erfahren möchte sollte sich unbedingt das Programm holen. Dieses wird ab August in vielen Geschäften und den Rathäusern erhältlich sein und es gibt wirklich einiges zu sehen. Veranstaltet werden die Segeberger Kulturtage vom Verein für Jugend- und Kulturarbeit des Kreis Segeberg. Und natürlich ist das keine rein musikalische Veranstaltung. Auftakt der Kulturtage macht am 14.09.2017 das Kulturdorf Fehrenbötel und zeigt die örtliche und regionale Kulturszene, die sehr vielfältig ist. Das beinhaltet Künstler, die sich mit einer Ausstellung präsentieren, Lesungen, Tanz oder auch Theater. Natürlich darf hierbei auch das Urzeitmuseum nicht fehlen, das inmitten von Fehrenbötel steht. Mit den Kulturtagen Bad Segeberg soll auf Kultur in der Region neugierig und aufmerksam gemacht werden und wir hoffen auf Besucher und Familien die nicht nur aus dem Kreis diese Veranstaltung besuchen, sondern natürlich sind auch alle Gäste aus Hamburg, Kiel, Neumünster und ganz Schleswig-Holstein willkommen. 

 

Musik soll verbinden und wir von Chor Singt werden hierbei unseren Beitrag leisten und zeigen, wieviel Spaß es macht gemeinsam zu singen. Wer es bis zum 16. September nicht abwarten kann, darf natürlich auch schon vorher unsere Chorprobe besuchen und einfach unverbindlich mitsingen. Welche Songs wir im Gepäck haben, das wird allerdings noch nicht verraten. Mehr Informationen zu unserem Rock- und Popcorn findet ihr außerdem auf unserer Seite unter der Rubrik Chor und bei Fragen stehen wir natürlich auch gerne zur Verfügung. Auch über die Kulturtage halten wir euch auf dem Laufenden und hoffen, dass wir uns dort sehen werden.