Das war der Abend der Chöre in Henstedt-Ulzburg

Chor Singt beim Abend der Chöre in Henstedt-Ulzburg

Wir waren mit dem Chor der Musikschule zu Gast beim Abend der Chöre in Henstedt-Ulzburg. Der Abend der Chöre fand im Rahmen der Veranstaltungen zur Kunst- & Kulturwoche Henstedt-Ulzburg in der Kreuzkirche statt.

 

Insgesamt sangen hier sechs Chöre ihr Repertoire und zeigten die Vielfalt der regionalen Chormusik. Teilweise wurden die Stücke auch am Klavier begleitet. Wir waren zwar mit nur zehn Sängerinnen und Sängern eher nüchtern repräsentiert, aber wir haben trotzdem mit unserem Chor überzeugt.

 

Am Abend der Chöre gab von klassischen Chorstücken bis hin zu Rock und Pop eine bunte Auswahl an Chormusik und die Kreuzkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Besonders eindrucksvoll war, als alle Chöre gemeinsam sangen. Für uns war das ein absolutes Highlight und wir haben uns sehr gefreut bei diesem Event dabei sein zu dürfen.

Der Abend der Chöre in Henstedt-Ulzburg

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.