Das war das Jahr 2018 für unseren Chor

Das war das Jahr 2018 für unseren Chor

2018 war für unseren Chor ein wirklich sehr erfolgreiches Jahr. Wir haben schon im Januar mit neuen Songs begonnen und haben "Hello" von Adele eingeprobt, gefolgt von "Knockin on heavens" door und "here comes the sun".

So waren wir gut vorbereitet, als im August unsere großer Auftritt auf dem neuen Stadtfest Bad Segeberg vor der Tür stand. Auf der Bühne vor der Volksbank haben wir etwa 45 Minuten ein Chorkonzert gegeben und die Zuschauer begeistert.

Dank dieses Auftrittes haben wir auch viele Sängerinnen und Sänger dazu gewonnen und so sind in unserem Chor inzwischen 26 Mitglieder. Im Alter gut gemischt und mit viel Spaß am Singen.

Außerdem hat unser Chor auch auf dem Weihnachtskonzert der Musikschule Heidmühlen gesungen und dieses Jahr werden wir erstmalig zu Heiligabend in der Kirche in Heidmühlen den Gottesdienst musikalisch mitgestalten. Hierfür haben wir unser Repertoire durch "Halleluja", dem Klassiker von Leonhard Cohan erweitert und durch das traditionelle Weihnachtslied "Es ist ein Ros' entsprungen" ergänzt.

Wir sind 2018 stark gewachsen und haben uns auch musikalisch wirklich toll weiterentwickelt. Kein Wunder, dass auch schon für 2019 die ersten Anfragen an den Chor eintrafen. Wir wünschen uns, dass wir auch im kommenden Jahr weiter so erfolgreich wachsen und alle Zuhörer mit unserer Musik begeistern. Für uns war das ein tolles Jahr 2018! Danke auch an alle Sängerinnen und Sänger, die diesen Chor zu etwas ganz Besonderem machen.

Artikel, die Sie auch interessieren könnten:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0