Erstes Konzert in Landcafé Mühlenholz

Chro Singt - der Auftritt
Chor Singt - der Auftritt

 

Auch wenn es das Chorprojekt „Chor Singt!“ erst seit einem halben Jahr gibt, haben wir trotzdem erfolgreich am 09.07. Unser erstes Chorkonzert erfolgreich absolviert. Mit viel Engagement und Freude haben die siebzehn Sängerinnen und Sänger die letzten Monate geprobt und das Repertoire für diesen Auftritt vorbereitet.

 

Nachdem wir uns an dem Sonntag in unserem wunderschönen Proberaum im ehemaligen Gasthof Klint getroffen haben, um die Songs gemeinsam nochmals durchzusingen, wurden wir wirklich toll verköstigt durch „Leckereien aus dem Kirschenweg“ aus Schönmoor. Nach diesem gemeinsamen Mittagessen und einigen Vorbereitungen stieg dann auch langsam die Vorfreude und die damit verbundene Aufregung bei allen auf das kommende Ereignis.

 

Um 14:00 Uhr war es endlich so weit. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung formierte sich unser Chor, um mit dem ersten Song loszulegen. Und mit uns kamen auch immer mehr Zuhörer. Unser Ziel war, gemeinsam mit dem Publikum, den Song „Because the night“ von Patti Smith zu singen. Unsere Befürchtung, dass zu wenige Zuhörer da sein werden, wurde glücklicherweise nicht erfüllt, doch nun mussten alle nur noch animiert werden mitzusingen.

 

 

Den Text des Refrains hatten wir hierfür auf einem Plakat gut leserlich aufgehängt und als die ersten aus dem Publikum voller Begeisterung mitmachen, dauerte es nicht lange, bis das ganze Landcafé mit dabei war. Es war unglaublich mit welchem Power die Zeilen, des Songs durch die Zuhörer mitgesungen wurden. Offenbar war die gute Laune so ansteckend, dass auch bei dem nachfolgenden California Dreaming, das Publikum laut mitsang.

 

Nur bei der geforderten Zugabe mussten wir, durch die kurze Probezeit und das eingeschränkte Repertoire etwas interpretieren. Allerdings war es für uns ein rundum gelungenes Event und an diesem Tag hatte unser Chor nicht nur siebzehn Mitglieder sondern deutlich über Hundert. In unseren kühnsten Träumen hätten wir nicht gedacht, dass wir an diesem Tag mit unserer Musik so viele Menschen verbinden können und hoffen, dass wir diese Erfahrung noch viel öfter machen können.

 

Für unseren Chor bleibt dieser Auftritt auf jeden Fall in bester Erinnerung, wir freuen uns, dass wir dafür so viel Zuspruch erhalten haben und sogar schon ein Folgeauftritt angeboten wurde. Wir möchten deshalb nicht versäumen, uns bei unserem Publikum für diesen unvergesslichen Moment zu bedanken! Es war wirklich einzigartig und wir hoffen ihr seid das nächste Mal auch wieder dabei wenn es heißt: Chor Singt!

 

Natürlich suchen wir auch zukünftig noch Sängerinnen und Sänger und wenn ihr Freude am Singen habt, dann kommt doch einfach zu unseren Chorproben vorbei. Probiert das aus und vielleicht sind wir dann bis zum nächsten Konzert auch etwas gewachsen.